GLASPERLENSPIEL

 

Für ihre drei bisher veröffentlichten Alben wurden GLASPERLENSPIEL mit acht goldenen sowie drei Platin Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Electropop Formationen Deutschlands etablieren.

Ihr 2015er Überhit „Geiles Leben“ aus dem Gold prämierten Longplayer „Tag X“ hielt sich nach dem Chartentry mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single Charts, davon acht Wochen auf der Peak Position #2, ganze 18 Wochen in den Top10, 29 Wochen in den Top20 und sensationelle 42 Wochen in den Top50. Nach mehr als 125 Millionen Audio und Video Streams sowie gut 900.000 verkauften Einheiten wurde „Geiles Leben“ mit Doppelplatin ausgezeichnet.
Mit ihren restlos ausverkauften Club und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support Act für Helene Fischer begeisterten GLASPERLENSPIEL bisher Millionen von Hörern.
Momentan ist Sängerin Carolin Niemczyk als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) zu erleben und macht sich ebenfalls als UNICEF Patin für Mädchenrechte stark.

POHLMANN

 

Pohlmanns Album Weggefährten erschien 2017 bei BMG Rights Management. Mit dem Album startet auch wieder eine neue große Tour. Auf seinem fünften Album kommt ein Ingo Pohlmann daher, der sich auf allen vorherigen Alben angedeutet hatte, sich aber musikalisch nie so eindeutig und klar positionieren konnte, wie auf diesem Album. Alles erwächst dem Blues. Der Blues, das ist die Mama, und der Sänger das Kind.

Live erlebt man Pohlmann immer als einen Menschen, der erst zum zerreißen-nervös, manchmal umherirrend die Bühne betritt, und zunehmend in seiner Musik aufgeht und Platz nimmt. Sicherer wird, stampft und schreit, und über sich hinauswächst und irgendwann verschwitzt und selig seine Geschichten erzählt, als säße man zusammen an der Theke. Das macht jedes seiner Konzerte zu einem besonderen.


 

RAUSCHFLUT

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 erobert die Band Rauschflut mit überzeugenden Live-Auftritten und mittlerweile zwei CD-Produktionen im rasanten Tempo die Freunde und Fans handgemachter Rockmusik in Norddeutschland.

Rauschflut liefert innovativ-eingängigen Rock zum Mitreißen, gepaart mit einer steifen Brise Sprechgesang. Die knallharte Einheit der Instrumente bildet ein ideales Fundament für die mal kritischen und mal humorvollen Botschaften ihrer deutschsprachigen Texte. Ihr Auftrag kurz und knapp – amtlich norddeutscher Brett-Rock!

Hinter Rauschflut stehen vier Jungs, die in der Musikszene zwischen Bremen und Hamburg schon aus früheren Bandprojekten bekannt sind.

Kein Wunder also, dass die erfahrenen Musiker die Live-Bühnen überzeugend authentisch, mit mächtig Spaß und ordentlich Schmackes rocken und dabei das Publikum mitzunehmen wissen.


 

RÜCKENDECKUNG

 

Der 5-köpfige RapRock-Chaotentrupp aus dem westfälischen Rheine bringt ein facettenreiches Liveprogramm auf jede Bühne – egal ob groß oder klein. Das spielerische Repertoire von Rückendeckung reicht von ZZ-Top artigen Hardrock-Einlagen über straighten Poprock bis hin zum Crossover der 90er-Jahre. All dies wird verfeinert mit Deutschrap im Stil von den Beginnern und Fünf Sterne Deluxe.

Dabei gibt es reichlich Texte, die zum Mitgrölen und Mitfeiern animieren.

Rückendeckung. Nicht nur für´s Ohr, sondern auch für´s Auge.Getreu diesem Motto ist auch die Bühnenshow von Rückendeckung konzipiert. Von selbst zusammen gestellten Outfits bis hin zu Konfettikanonen und diversen anderen Bühnenaccessoires könnte das Programm nicht abwechslungsreicher sein. Rückendeckung. Das sind 2 MCs und 3 Instrumente. Durch die 2-Frontmänner an den Mikrofonen ist ein Bündel an Überraschungen gegeben und doppelt geladene Energie gesichert.